Neuer Blog-Artikel

Der Trick mit dem Teaser

Ist ganz einfach: Der Text, der nachher im Anreißer ("Teaser") stehen soll, muss als eigenes Textelement angelegt werden.

Heißt: Anreißertext oder die einfach die ersten Zeilen des Blog-Eintrags in einem Textelement (via "+"-Zeichen) schreiben. Dann den übrigen Text in einem zweiten Textelement schreiben.

 

Die Idee dahinter ist klar: Wir legen fest, welche Teile des Blog-Eintrags der User zunächst zu sehen bekommt. Er behält damit den Überblick, sein Bildschirm wird nicht von einem einzigen Bog-Eintrag ausgefüllt, der den Blick auf frühere Beiträge versperrt.

Die Frage ist nur: Wo geht dieses Fenster auf?

 

Dazu klicken wir auf unserer neuen Blogseite auf das Feld mit den bereits veröffentlichten Beiträge. Bis jetzt war jeder Beitrag in voller epischer Länge zu sehen - der zweite ist möglicherweise also schon unter dem Bildschirmrand abgetaucht.

Beim Klicken in die angezeigten Blog-Beiträge auf der Seite geht GANZ UNTEN das hier angezeigte Fenster auf.

Hier kann ich jetzt festlegen: soll auf der neuen Seite alles zu sehen sein, oder nur die ersten 2, 3 oder 4 Beiträge? Das lege ich im Feld links ("Anzahl") fest.

Und soll nur ein Teaser gezeigt werden? Das geht über das Feld "Teaserlänge", rechts. (Mir reicht 1 Teaser, möglich sind auch mehrere Teaserbausteine je Einträge).

 

Mit diesen Einstellungen - Anzahl und Teaserlänge - kann ich jetzt meinen Blog auf meiner Website in unterschiedlicher Darstellung verteilen. Damit wird der Blog erst wirklich nutzba

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0